Die Kraftverkehrsgesellschaft mbH Braunschweig (KVG) bietet in der mobilitätszentrale Salzgitter am 19. Dezember 2017 keine Beratungs- und Serviceleistungen rund um den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) im Verkehrsverbund Region Braunschweig (VRB) an. An diesem Tag muss diese wegen eines Umzuges geschlossen bleiben. Am 20. Dezember eröffnet die KVG-mobilitätszentrale Salzgitter in neuen Räumlichkeiten im CityTorCenter, Fischzug 1-2 (Ecke Albert-Schweitzer-Straße), direkt neben dem bisherigen Standort. Während des Umzuges erteilt die KVG-mobilitätszentrale Wolfenbüttel (Kornmarkt 9) unter der Rufnummer 0 53 31 / 2 77 50 telefonische Auskünfte. Außerdem erhalten Fahrgäste in den privaten KVG-Vorverkaufsstellen in Salzgitter-Bad (Toto-Lotto Ilona Brandt, Burgundenstr. 40; Agentur Reimann, Vorsalzer Str. 2) und in Salzgitter-Thiede (Geschenk-Lädchen, Panscheberg 23) einen umfassenden Vor-Ort-Service (Öffnungszeiten unter www.kvg-braunschweig.de).
Der neue Standort der KVG-mobilitätszentrale Salzgitter ist für die Busfahrgäste weiterhin sehr gut erreichbar, da er unweit der zentralen Bushaltestelle „SZ-Lebenstedt, Bahnhof“ liegt. Die Öffnungszeiten bleiben unverändert: Montag bis Freitag 8:00 Uhr – 18:00 Uhr und Samstag 9:00 Uhr – 13:00 Uhr. Fahrgäste erhalten Beratung zu Fahrplan, Linien, Fahrscheinsortiment, Fahrpreisen und VRB-Tarifsystem. Neben den aktuellen Fahrplan- und Tarifprospekten sind das gesamte Fahrscheinsortiment des VRB und Abo-Anträge für die preiswerten Plus-, U21- und Seniorenkarten erhältlich. Die Serviceleistungen werden um die Ausgabe von Berechtigungsnachweisen und Kundenkarten für Schüler und Auszubildende ergänzt.
Die KVG-mobilitätszentrale bietet damit alle Leistungen für den Nahverkehr mit Bus, Tram und Bahn im VRB, das heißt von Hankensbüttel im Norden bis Braunlage / St. Andreasberg im Süden und von Peine im Westen bis Helmstedt im Osten an.