Zahlreiche Buslinien der Kraftverkehrsgesellschaft mbH Braunschweig (KVG) mussten seit dem 1. März 2014 im Stadtverkehr Wolfenbüttel nach einem speziellen Baustellenfahrplan fahren. Grund dafür war der Neubau der Okerbrücke in der Bahnhofstraße. Aufgrund des Abschlusses der Bauarbeiten werden die KVG-Busse alle Haltestellen in Wolfenbüttel ab dem Fahrplanwechseltermin am 14. Dezember 2014 wieder nach dem regulären Fahrplan bedienen. Die dann gültigen Fahrpläne werden bei der KVG ab Anfang Dezember verfügbar sein.
Die KVG beabsichtigt die Umstellung des Stadtverkehrs Wolfenbüttel auf den „alten“ Fahrplan in der gleichen Qualität wie bei der Einführung des Baustellenfahrplans durchzuführen. Nach dem Bekanntwerden des deutlich vorgezogenen Fertigstellungstermins der Okerbrücke, hat die KVG sofort mit den Vorbereitungen für die Umstellung begonnen. Bereits seit Ende Oktober werden die Haltestellenschilder der Linien 710, 794, 795, 796, 798 und 799 umgerüstet.
Die Umstellung des Fahrplanes ist mit einem erheblichen internen Planungsaufwand verbunden. Ein früherer Zeitpunkt für die Umstellung des Stadtverkehrs Wolfenbüttel ist aufgrund des hohen Planungsaufwandes und der notwendigen Zeitabläufe nicht möglich.